Online Help: Rückstandsliste

Auf dieser Seite werden alle bestellten Lieferantenbestellungen angezeigt, deren avisierte Lieferzeit bei mindestens einem Posten überschritten ist.

Diese Seite wird erreicht, wenn direkt über die Hauptnavigation Warenbestand > Einkauf > Lieferantenbestellungen > Rückstandsliste gewählt wurde. 

Daten-Spalten

Lieferantenbestellung

Eine genaue Beschreibung der Felder finden Sie hier: Lieferantenbestellung-Felder.

Tooltips

Mehr Information zu Tooltips erfahren Sie unter Arbeiten mit Tooltips.


Bestellstatus ändern

Mit dieser Listenaktion kann der Status der Lieferantenbestellung geändert werden. Wählen Sie dazu den entsprechenden Status aus der Dropdown-Auswahl im Dialogfenster aus.

Je nach Konfiguration der Statuseinstellungen kann es möglich sein, dass mit dem Statuswechsel auch eine oder mehrere automatisierte Aktionen ausgelöst werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob und welche Aktionen ausgeführt werden, wenden Sie im Vorfeld an Ihren betriebsinternen eCommerce Suite oder eWarehouse Administrator.

Liefertermine setzen

Diese Listenaktionen öffnet ein Dialogfenster zum setzen des Wunschtermins und des avisierten Liefertermins der einzelnen enthaltenen Posten. Dabei kann der Zeitpunkt jeweils mit einem Datum-Zeit-Picker gewählt werden. Außerdem kann gewählt werden, ob alle Wunschtermine/avisierten Liefertermine geändert werden sollen oder nur bei den Posten eingetragen werden, bei denen noch keinen Wunschtermin/avisierten Liefertermin definiert ist. Im ersten Fall werden bereits bestehende Wunschtermine/avisierten Liefertermine überschrieben.

Dokumente generieren und drucken

Mit dieser Listenaktionen können entsprechend hinterlegte Dokumente gedruckt werden. Beispielsweise könnte hier ein PDF Dokument gedruckt werden, welches die zu bestellenden Bestellungspositionen enthält. Dieses Dokument könnte dann der Lieferantenbestellung beigefügt werden.