Konten
In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Aspekte zum Arbeiten mit Konten. Zu jedem Kunden können verschiedene Konten angelegt werden. Dies können beispielsweise Bankdaten oder Kreditkarteninformationen sein.
Die Liste aller Konten im System finden Sie unter dem Menüpunkt "Kunden > Kunden - Konten".
Zum Anlegen eines Kontos müssen Sie zunächst zur Liste der Konten wechseln. In der Iconleiste am linken Bildrand haben Sie hier die Option "Konto anlegen...". Folgen Sie dem Link, um zur Erstellungsmaske des Kontos zu gelangen.
Geben Sie die entsprechenden Daten ein und speichern Sie die eingegebenen Daten, indem Sie auf den Button "Speichern" klicken.
Um ein Konto bearbeiten zu können, wechseln Sie zunächst zur Liste der Konten. In dieser Liste finden Sie am Anfang jeder Zeile neben einer Checkbox ein Bearbeiten-Symbol. Klicken Sie dieses Icon in der Zeile eines Kontos, das Sie bearbeiten möchten.
Wenn Sie die Seite "Konto bearbeiten" erreicht haben, finden Sie hier das Bearbeitungsformular für das Konto vor. Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button "Übernehmen" oder "Speichern".
Welche weiteren Verarbeitungsmöglichkeiten die Iconleiste am linken Bildrand bietet, erfahren Sie im weiteren Verlauf dieser Seite.
Auf der Bearbeitungsseite finden Sie am linken Bildrand weitere Verarbeitungsmöglichkeiten über eine Iconleiste. Diese Möglichkeiten sind:
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Kunden - Konten
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Bearbeitungsseite des Kontos -
Konto löschen
Löschen Sie dieses Konto.
Alle Felder, die grundsätzlich vorhanden sind, sind im Detail auf der Seite Daten-Typ "account" erklärt. Je nach zusätzlich installierten Plugins oder Modulen, können weitere Felder hinzu kommen.