Adressbuch
In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Aspekte zum Arbeiten mit dem Adressbuch. Im Adressbuch können Adressen zu Ihren Kunden gespeichert werden. Der Kunde hat im Shop Frontend auch die Möglichkeit, seine Adressen anzulegen, zu ändern oder zu löschen.
Die Liste aller Adressen im System finden Sie unter dem Menüpunkt "Kunden > Kunden - Adressbücher".
Zum Anlegen einer Adressen müssen Sie zunächst zur Liste der Adressen wechseln. In der Iconleiste am linken Bildrand haben Sie hier die Option "Neue Adresse anlegen...". Folgen Sie dem Link, um zur Erstellungsmaske der Adresse zu gelangen.
Geben Sie die entsprechenden Daten ein und speichern Sie die eingegebenen Daten, indem Sie auf den Button "Speichern" klicken.
Um eine Adresse bearbeiten zu können, wechseln Sie zunächst zur Liste der Adressen. In dieser Liste finden Sie am Anfang jeder Zeile neben einer Checkbox ein Bearbeiten-Symbol. Klicken Sie dieses Icon in der Zeile einer Adresse, die Sie bearbeiten möchten.
Wenn Sie die Seite "Adresse bearbeiten" erreicht haben, finden Sie hier das Bearbeitungsformular für die Kundengruppe vor. Geben Sie Ihre Änderungen ein und klicken Sie auf den Button "Übernehmen" oder "Speichern".
Welche weiteren Verarbeitungsmöglichkeiten die Iconleiste am linken Bildrand bietet, erfahren Sie im weiteren Verlauf dieser Seite.
Auf der Bearbeitungsseite finden Sie am linken Bildrand weitere Verarbeitungsmöglichkeiten über eine Iconleiste. Diese Möglichkeiten sind:
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Kunden - Adressbücher
Zurück zur Liste der Adressen -
bearbeiten...
Bearbeitungsseite der Adresse -
löschen...
Löschen Sie diese Adresse
Alle Felder, die grundsätzlich vorhanden sind, sind im Detail auf der Seite Daten-Typ "pAddress" erklärt. Je nach zusätzlich installierten Plugins oder Modulen, können weitere Felder hinzu kommen.