Online Help: Lieferungen - versendet

Liste aller dem Logistiker übergebenen Lieferungen.

Diese Seite steht Ihnen nur mit dem eWarehouse zur Verfügung. Mehr zum eWarehouse erfahren Sie z.B. unter: eWarehouse - Logistik Erweiterungen.

Diese Seite wird erreicht, wenn direkt über die Hauptnavigation  Vorgänge > Versand > Lieferungen - nach Status > Lieferungen - versendet gewählt wurde.

Vorfilterung der Liste

Angezeigt werden die gepackten Lieferungen, die an den Versanddienstleister übergeben wurden. Die Ware befindet sich somit zum jeweiligen Empfänger aus den entsprechenden Kundenbestellungen. Falls Sie von Ihrem Logistiker Trackingcodes erhalten haben, können Sie diese in den Lieferungen hinterlegen (manuell oder via Import).

Daten-Spalten

Eine genaue Beschreibung der Felder finden Sie hier: Daten-Typ "Lieferung".

Tooltips

Detailinformationen zu einer Lieferung können über den Tooltip abgerufen werden. Fahren Sie hierzu mit der Maus über die unterlegte Lieferungsnummer. Mit einem Klick gelangen Sie auch direkt zur eigenen Detailseite der Lieferung.

Mehr Information zu Tooltips erfahren Sie unter Arbeiten mit Tooltips.


Zugestellt

Haben Sie durch die Abfrage eines Trackingcodes, durch einen Service oder Ihren Logistiker die Information erhalten, dass die Sendung zugestellt wurde, so können Sie diese Listenaktion verwenden, um die Lieferung als zugestellt zu markieren. Diese werden dann in den Status Geliefert / Abgeholt überführt und können über die Liste der Lieferungen - ausgeliefert eingesehen werden. Diese Liste erreichen Sie direkt über die Hauptnavigation Vorgänge > Versand > Lieferungen - nach Status > Lieferungen - ausgeliefert .

Beachten Sie, dass Sie ohne Trackingcodes oder Meldung vom Ihrem Logistiker keine Information haben, ob das Paket tatsächlich zugestellt wurde. In einem solchen Fall können Sie die entsprechenden Lieferungen auch in dieser Liste belassen und sie für sich als erledigt ansehen.

Stornieren

Mit dieser Listenaktion werden alle ausgewählten Lieferungen storniert.