Online Help: Lieferung - Kommissionierung

Online Help: Lieferung - Kommissionierung

Diese Seite dient der Kommissionierung einer Lieferung.

Diese Seite steht Ihnen nur mit dem eWarehouse zur Verfügung. Mehr zum eWarehouse erfahren Sie z.B. unter: eWarehouse - Logistik Erweiterungen.

Die Seite kann erreicht werden, wenn aus das Icon in der Liste der Lieferungen - Picken & Packen geklickt wird. Diese Liste ist über die Hauptnavigation unter Vorgänge > Versand > Lieferung - nach Status > Lieferungen - Picken & Packen erreichbar.

Die Seite ist in wesentliche Bereiche unterteilt.

Kopfbereich

Im Kopfbereich wird die Nummer der Lieferung, die kommissioniert werden soll, ausgegeben. Außerdem wird ein Breadcrumb ausgegeben, der wenn möglich alle Referenzierungen zu dieser Lieferungen enthält und jeweils einen entsprechenden Tooltip zum jeweiligen Datensatz ausgibt. Dabei wird der Kunden, der Auftrag, die Nummer der Lieferung, die Packstation und die zugehörige Versandliste ausgegeben.

Datenbereich

Im Hauptbereich der Seite werden zuerst alle Posten dieser Lieferung in einer einfachen Liste dargestellt. Hierüber kann eingesehen werden, welche Artikel direkt in das Paket gepackt werden sollen und aus welchem Lager der Artikel gepickt werden muss.

Nach der Liste wird noch einmal die Lieferanschrift ausgegeben, an die das Paket verschickt werden soll.

Wurde mit Hilfe dieser Ansicht das physische Paket gepackt, so können im Anschluss diverse Dokumente (Lieferschein, Rechnung(en), Versandmarke) ausgedruckt und dem Paket beigelegt werden. Außerdem kann der Status der Lieferung verändert werden. Dies kann einzeln oder als Kombiaktion geschehen. Dazu müssen die Checkbox Optionen entsprechend aktiviert, der Status geändert sein. Mit einem Klick auf den Button gewählte Aktionen ausführen wird die Kombiaktion gestartet.