Online Help: Kunden-Übersicht - Kaufverhalten

Kundenliste basierend auf bereits gekauften und noch nicht gekauften Produkten

Übersicht

Diese Seite wird erreicht, wenn direkt über die Hauptnavigation  Reports > Reports - Kunden > Kundenliste - Kaufverhalten gewählt wurde.

Die Grundlage dieses Reports bilden die Kundendaten, Auftragsposten und zugehörigen Produkte / Produktkategorien.

Im Folgenden sind die Report-spezifischen Datenfelder aufgeführt und erläutert. Deren Werte beziehen sich dabei nur auf die Aufträge des jeweiligen Kunden, die den gesetzten Filterkriterien entsprechen. Informationen zu den generellen Feldern von Kunden, Auftragsposten, Produkten und Produktgruppen finden Sie in den jeweiligen Daten-Typ-Beschreibungen.

Datenfelder

In der Spalte "Feldname" ist jeweils der Name der Spalte zu sehen. Sämtliche Preisangaben beziehen sich auf die Systemwährung des Shops.

Feldname Typ Beschreibung
Kunden-Nr. TEXT

Die Kundennummer.
Dies ist das Gruppierungskritierium des Reports.

Letzte Bestellung DATETIME

Der Zeitpunkt der letzten Bestellung.

Erste Bestellung DATETIME

Der Zeitpunkt der ältesten Bestellung.

Bestellungen INTEGER

Die Anzahl der Bestellungen.

Ø Aufträge (brutto) FLOAT

Der durchschnittliche Bruttowert der Aufträge.

Kategorien TEXT

Kategorien, in denen der Kunde gekauft hat.

Produkte TEXT

Produkte, die der Kunde gekauft hat.

Ausgangsdaten

Felder der folgenden Daten-Typen stehen Ihnen zur Filterung des Reports zur Verfügung:

Zusatzfilter

Um Ihnen die Suche nach einzelnen Produkten oder Produktgruppen zu erleichtern, gibt es zusätzlich zu den allgemeinen Filtern noch Zusatzfilter, mit denen Sie gezielt auf einzelne Produkte oder Produktgruppen eingehen können.

Suchen Sie hier z.B. nach Kunden, die in einer bestimmten Produktgruppe bereits gekauft haben, aber ein konkretes Produkt nicht nicht gekauft haben.

Sie haben die Wahlt zwischen Positivsuche (bereits gekauft) und Negativsuche (noch nicht gekauft) für sowohl Produkte als auch Produktkategorien und können diese auch miteinander kombinieren. Bedenken Sie dabei, dass alle gewählten Filterkriterien erfüllt sein müssen.