Online Help: Shop-Einstellung - Technische Grundeinstellungen

Online Help: Shop-Einstellung - Technische Grundeinstellungen

Konfiguration der technischen Grundeinstellungen.

Diese Seite wird erreicht, wenn direkt über die Hauptnavigation  Extra > Systemsteuerung gewählt und auf der erscheinenden Seite im Bereich  Shop-Einstellungen > Technische Grundeinstellungen geklickt wurde.

Auf dieser Seite können wesentliche technische Einstellungen Ihres Shops vorgenommen werden.

Im Normalfall werden diese bei der Installation des Shops vorgenommen. Nachträgliche Änderungen dieser Einstellungen sollten nur von einem Administrator durchgeführt werden.

Dateneingabe

Zur besseren Übersicht ist die Eingabe in verschiedene Segmente unterteilt.

Allgemeine Einstellungen

Hier werden Label, Name, URL und Pfad des Shops definiert.

Dokumente (Basiseinstellungen)

In diesem Bereich wird die Site definiert, über die Dokumente erzeugt werden. Außerdem kann hier der Dokumentenpfad konfiguriert werden, in welches alle Dokumente (z.B. erzeugte Rechnungs-PDF) physisch gespeichert werden.

Produktdatenbank

Dieser Bereich dient der Konfiguration der Produktdatenbank. Hier kann zudem das Label des Standard Produktkataloges eingegeben und die Art der Produktsuche definiert werden.