Online Help: Shop-Einstellung - E-Mail

Konfiguration verschiedener E-Mail Einstellungen.

Diese Seite wird erreicht, wenn direkt über die Hauptnavigation  Extra > Systemsteuerung gewählt und auf der erscheinenden Seite im Bereich  Shop-Einstellungen > E-Mail geklickt wurde.

Auf dieser Seite können E-Mail-Einstellungen Ihres Shops vorgenommen werden.

Dateneingabe

Zur besseren Übersicht ist die Eingabe in verschiedene Segmente unterteilt.

Allgemein

Hier kann der Zeichensatz, der in E-Mail verwendet werden soll, definiert werden. Außerdem kann im Feld Fehler und Probleme eine E-Mail hinterlegt werden, an die Fehler des Shop-Betriebes kommuniziert werden.

eComProc Einstellungen

In diesem Bereich können die Label von eComProc-Prozessen angegeben werden, die für die Standardprozesse verwendet werden sollen.

Die Einstellungen der eComProc-Prozesse sind zu finden unter: eComProc

Aufträge

Im Bereich Aufträge können zum einen E-Mail-Adressen für Empfänger und Kopieempfänger hinterlegt werden. Außerdem kann die Absenderadresse eingegeben werden. 

Beachten Sie, dass die Eingaben in diesem Bereich nicht automatisiert verwendet werden. Auf die gespeicherten Werte kann in eComProc Prozessen zu Aufträgen via Platzhaltern zugegriffen werden. Damit wird gewährleistet, dass die entsprechenden E-Mail-Adressen nur einmal konfiguriert werden müssen und die Fehleranfälligkeit bei häufiger Verwendung minimieren wird.

Registrierung

Im Bereich Registrierung können zum einen E-Mail-Adressen für Empfänger und Kopieempfänger hinterlegt werden. Außerdem kann die Absenderadresse eingegeben werden. 

Beachten Sie, dass die Eingaben in diesem Bereich nicht automatisiert verwendet werden. Auf die gespeicherten Werte kann in eComProc Prozessen zu Registrierungen via Platzhaltern zugegriffen werden. Damit wird gewährleistet, dass die entsprechenden E-Mail-Adressen nur einmal konfiguriert werden müssen und die Fehleranfälligkeit bei häufiger Verwendung minimieren wird.