Online Help: eComProc Prozess anlegen / bearbeiten
Diese Seite wird erreicht, wenn bei der Übersicht aller eComProc Prozesse in der linken Navigation "eComProc Prozess anlegen..." gewählt wurde. Die Maske ist mit der Seite zur Bearbeitung eines eComProc Prozesses identisch.
Die Maske zum "eComProc Prozess bearbeiten" wird angezeigt, wenn ein neuer eComProc Prozess angelegt wird (Datenfelder sind leer) oder wenn ein eComProc Prozess (z.B. aus der Liste der eComProc Prozesse) zum bearbeiten geöffnet wurde. In diesem Fall sind entsprechende Daten des eComProc Prozesses in den Eingabefeldern vorbelegt.
Ein eComProc Prozess hat als Pflichtangabe ein Prozesslabel. Dieses sollte klein geschrieben sein und ohne Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute auskommen.
Im Feld Prozessname kann dem Prozess ein besser lesbarer Name vergeben werden. Dieser wird dann bei Auswahlmöglichkeiten im eCommerce Suite Backend verwendet. Zudem kann im Feld Prozessbeschreibung noch eine ausführlichere Beschreibung hinterlegt werden.
Beim Feld Datenformat ist der Datentyp anzugeben, der bei Ausführung des eComProc Prozesses verwendet werden soll. Aktuell werden hier die folgenden Werte unterstützt:
-
order
für Auftragsdaten -
invoice
für Rechnungsdaten -
person
für Kundendaten -
delivery
für Lieferdaten -
transaction
für Zahlungsvorgangsdaten
Unterhalb der Eingabefelder zum eComProc Prozess wird die Liste der zugehörigen Prozessobjekte angezeigt.
Löscht die ausgewählten eComProc Prozessobjekte.
Die Daten der Liste können einfach über diese Aktion in unterschiedlichen Datei-Formaten exportiert werden. Bspw. als CSV-Datei zur Weiterverarbeitung in Microsoft Excel, OpenOffice, Libre Office und vielen anderen Programmen.
Detaillierte Beschreibungen zu den möglichen Einstellungen des Exports finden Sie hier: Daten aus Listen exportieren.
Weitere auswählbare Aktionen können hier, je nach zusätzlich installierten Plugins zur Verfügung stehen.
Die Beschreibung dazu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Plugin-Beschreibung.