Daten-Typ "Produkt-Listing"

Dies ist eine allgemeine Datenfeld-Referenz für diesen Daten-Typ.

Übersicht

Produkt-Listings sind Teil des eCommerce Suite Plugins "Multi-Channel - Direct Connect".

Im Folgenden sind die Standard-Datenfelder aufgeführt und erläutert.

Nicht enthalten in diesem Artikel sind die spezifischen Daten einzelner Vertriebskanäle (z.B. amazon, ebay) und die Datenfelder zu:

Datenfelder

In der Spalte "Feldname" ist jeweils der Name der Spalte, wie sie im eCommerce Suite Backend in Eingabe-Formularen und Listen-Ansichten dargestellt ist, zu sehen.

Feldname Typ Beschreibung
Typ TEXT

Typ des Listings. Zeigt an, ob es sich um ein reales Listing (Typ "listing") oder eine Vorlage für Listings (Typ "tpl") handelt.

Listing-Name TEXT

Der Name des Listings, wie er Ihnen im Backend der eCommerce Suite angezeigt wird.

Produkt TEXT

Shop-Produkt, auf das sich das Listing bezieht.

Menge INT

Gelistete verfügbare Menge des Produktes. Diese kann abweichend von der real im Shop verfügbaren Menge sein.

Preis FLOAT

Der Preis, zu dem das Produkt gelistet ist. Dieser kann vom Shop-Preis abweichen. Bei auktionsbasierten Listings ist dies der Startpreis der Auktion.

Listing-Status TEXT

Informationen darüber, ob ein Listing noch auf das Einstellen wartet ("wait"), bereits eingestellt wurde ("listed"), durch Sie vorzeitig beendet wurden ("stopped") etc.

Externe Listing-ID TEXT

Die eindeutige ID des Listings aus dem externen Vertriebskanal. Sofern verfügbar, ist das zugehörige Live-Listing verlinkt.

Listing-Start DATETIME

Der geplante bzw. real durchgeführte Termin, zu dem das Listing auf dem gewünschten Kanal eingestellt wurde/wird.

Listing-Ende DATETIME

Der Termin, bis zu dem das gelistete Produkt auf dem gewünschten Kanal verfügbar ist.

Start in (Minuten) INT

Anzahl Minuten bis zum Start des Listings. Für bereits gestartete Listings ist dieses Feld leer.

Start vor (Minuten) INT

Anzahl Minuten seit dem Start des Listings. Für noch nicht gestartete Listings ist dieses Feld leer.

Endet in (Minuten) INT

Anzahl Minuten bis zum geplanten Ende des Listings. Für bereits beendete Listings oder Listings ohne fixen Endzeitpunkt ist dieses Feld leer.

Kanal-Name TEXT

Gewählter Vertriebskanal für das Listing.

Erstellt am DATETIME

Zeitpunkt, zu dem das Listing angelegt wurde.

Letzte Änderung DATETIME

Zeitpunkt, zu dem das Listing zuletzt geändert wurde.